© Landeskirche Hannovers

Helfen diese Info weiter?

• Und wenn es regnet? Dann feiern wir in den beteiligten Kirchen.

• Und wenn mir eine Patin fehlt? Wir helfen gern!

• Ich bin gar nicht evangelisch, möchte aber trotzdem dabei sein. Darüber freuen wir uns.

• Welche Formulare werden benötigt? Ein Foto der Geburtsurkunde, gerne per Mail. Und die Kontaktdaten der Beteiligten, das Sie auf unserer Homepage finden.

• Und wie lange dauert der Gottesdienst? Wir beginnen alle gemeinsam und wechseln dann nach ca. 20 Minuten für die Taufen an die unterschiedlichen Taufplätze. Danach kommen wir noch einmal zum gemeinsamen Abschluss zusammen. Bitte planen Sie eine gute Stunde Zeit ein.

• Und die genaue Anschrift? Patersgang 1, 26789 Leer.

• Parkplätze sind ausreichend vorhanden: "Große Bleiche"

• Und die Taufkerze? Wenn Sie selbst eine gestalten wollen, ist das gerne möglich. Die Lutherkirche kann auch eine mitbringen.

• Und wo finde ich einen Taufspruch? Unter www.taufspruch.de findet sich eine große Auswahl.

• Und für Android oder Apple findet sich die App „Taufbegleiter“ mit vielen interessanten Hinweisen.